Hotel Reindlschmiede in Bad Heilbrunn

Serviceleitfaden

Hotel Reindlschmiede Sterne
  • Abreise
    Wir bitten freundlichst, Ihr Zimmer am Abreisetag ab 10.00 Uhr zu räumen.
  • Ärztliche Versorgung
    Dr. Friedrich Bauer – Allgemeinmedizin, Allergologie, Kurarzt
    St.-Kilians-Platz 5, 83670 Bad Heilbrunn, Telefon (08046) 687
  • Anlässe
    Die Reindlschmiede eignet sich hervorragend für Familien- und Firmenveranstaltungen aller Art. Neben verschiedenen Gasträumen bieten wir auch einen großen Saal und Seminar- und Tagungsräume an.
  • Anreise
    Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14.00 Uhr zur Verfügung.
  • Anschrift
    Reindlschmiede 8, 83670 Bad Heilbrunn.
  • Apotheke
    Kur-Apotheke, Ferdinand-Maria-Straße 3, Telefon (08046) 146
  • Ausflüge
    Bad Heilbrunn im Herzen des Tölzer Landes bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für Ausflüge und sportliche Aktivitäten jeder Art. An der Rezeption erhalten Sie umfangreiches Prospektmaterial, auch stehen wir persönlich gerne bei der Planung oder mit vielen Ausflugstipps zur Verfügung.
  • Babybetten
    Babybetten stellen wir bei Bedarf gerne zur Verfügung.
  •  Bank
    Sparkasse Bad Heilbrunn
    Ferdinand-Maria-Straße 15, 83670 Bad Heilbrunn, Telefon (08041) 80070
  • Bettdecken, Kopfkissen
    Wünschen Sie weitere Decken oder Kissen, bringen wir diese gerne auf Ihr Zimmer!
  • Bezahlung
    Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bei Abreise bis 10.00 Uhr. Neben der EC-Karte können Sie auch mit Master Card oder VISA -Card bezahlen.
  • „Bitte nicht stören“
    Das Schild zum Einhängen an der Tür befindet sich an der Innentür.
  •  Briefmarken
    Postwertzeichen haben wir an der Rezeption vorrätig.
  • Bügeleisen/Bügelbrett
    Melden Sie sich bitte bei der Rezeption. Wir bügeln Ihnen auch gerne Ihre Wäsche nach Absprache.
  • Dies und das
    Um Ihren Aufenthalt in der Reindlschmiede so angenehm wie möglich zu gestalten, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie besondere Wünsche oder Anliegen haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
    z.B. Gepäckservice , Nähzeug,  Zimmerservice. Bei Bedarf von zusätzlichen Kosmetik oder Hygieneartikeln wenden Sie sich gerne an die Rezeption.
  • Elektrische Anschlüsse
    In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 220V/50Hz. Steckdosenadapter können Sie sich in der Rezeption leihen.
  • E-Mail
    Bitte informieren Sie uns, wenn Sie E-Mails erwarten. Unsere E-Mail-Adresse lautet: „info@reindlschmiede.de“.
  • Fahrradverleih
    Die örtliche Gästeinformation Bad Heilbrunn, Wörnerweg 4, bietet Urlaubern einen günstigen Fahrradverleih an. Bitte informieren Sie sich über die Verfügbarkeiten: Telefon (08046) 323.
    In unserem Biergarten haben wir eine kostenlose Tankstelle für E-Bikes
  • Faxservice
    Gerne können Sie Telefaxe empfangen und auch verschicken. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
  • Frühstück
    In der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr steht unser reichhaltiges Frühstücksbuffet für einen guten Start in den Tag bereit. Extrawünsche oder abweichende Zeiten, bspw. bei Frühabreise, werden gerne ermöglicht.
  • Gästerechnung
    Ihre Restaurantrechnung können Sie bequem am Tag der Abreise bezahlen. Wir bitten um Unterschrift und Angabe der Zimmernummer.
  • Gästeinformationen
    Auch die Gästeinformation Bad Heilbrunn, Wörnerweg 4, berät Sie für Ihre Ausflüge und Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten, Telefon (08046) 323.
  • Gottesdienstzeiten
    Allgemeine Informationen und Zeiten von Gottesdiensten finden Sie bei den Informationsbroschüren an der Rezeption.
  • Gutscheine
    Wollen Sie Ihren Liebsten „einige Tage Reindlschmiede“ oder einen Besuch in unserem Landgasthof schenken? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen gerne persönliche Gutscheine.
  • Handtücher
    Wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie weitere Handtücher benötigen.
  • Hunde
    Brave und stubenreine Hunde sind bei uns gegen Berechnung willkommen. Wir bitten aber um Rücksichtnahme auf andere Gäste, indem Sie Ihren Vierbeiner im gesamten Hotel, Restaurant und auf dem ganzen Grundstück an der Leine führen.
    Zum Gassigehen nutzen Sie bitte den nahe gelegenen Wald und nicht die Wiesen um unser Haus. Danke!
  • Informationen
    Aktuelle Informationen hängen an der Rezeption aus, natürlich stehen wir für jegliche Auskünfte auch persönlich zur Verfügung.
  • Internet
    Bitte loggen Sie sich im Netzwerk Hotspot ein.
  • Konferenzen
    Sprechen Sie uns an, wenn Sie geschäftliche Veranstaltungen planen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, dass Ihr Event ein voller Erfolg wird.
  • Kreditkarten
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Karten von American Express und Diners Club leider nicht akzeptieren. Gerne können Sie jedoch mit Ihrer MasterCard oder VISA-Card bezahlen.
  • Minibar
    Eine Getränke- und Snack- Auswahl finden Sie an der Rezeption
  • Notfallrufnummern
    Polizei/Police 110 – Feuerwehr/fire department 112 – Rettungsdienst/rescue service 112 – ärztlicher Notdienst/medical emergency service 116117 – Sperrung Kreditkarte/Blocking credit cards 116116
  • Nachrichten
    Gerne nimmt unsere Rezeption persönliche Nachrichten für Sie entgegen.
  • Notfalldienst
    Bei Notfällen jeglicher Art nehmen Sie bitte Kontakt mit der Rezeption auf.
  • Notausgänge
    Alle Notausgänge sind mit grün-weißen, beleuchteten Hinweisschildern gekennzeichnet. Bitte beachten Sie den ausgehängten Fluchtwegplan auf Ihrem Zimmer.
  • Post
    Persönliche Postsendungen können Sie an der Rezeption abholen und auch aufgeben.
  • Parkplätze
    Stellplätze für Pkw, Motorräder und Busse stehen ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden.
  • Rauchen
    Aus Rücksichtnahme auf unsere nichtrauchenden Gäste müssen Sie bitte auf das Rauchen in unseren Hotelzimmern verzichten. Bei Zimmern mit Balkonen stehen Aschenbecher auf den Balkonen.
  • Restaurant
    Das Restaurant hat bereits ab 9.00 Uhr geöffnet. Warme Gerichte erhalten Sie von 11.30 bis 21.00 Uhr, außerhalb dieser Zeiten können Sie aus der umfangreichen Brotzeitkarte wählen.
  • Rezeption
    Während der Zeit von 06.00 bis 22.00 Uhr ist die Rezeption durchgehend besetzt. Telefonisch erreichen können Sie die Rezeption unter „#20“ und „#30“ oder nutzen Sie die Nachtglocke am Empfang.
  • Ruhetag
    Das Restaurant hat Montags und Dienstags geschlossen.
  • Safe
    Im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer finden Sie einen Safe vor.
  • Schuhe putzen
    Neben der Rezeption befindet sich unser Schuhputzautomat.
  • Stadtpläne
    Ausflugskarten und Stadtpläne werden Ihnen über die digitale Gästemappe angezeigt.
  • Tagungen
    Für Tagungen und Seminare bieten sich unsere vielseitigen Räumlichkeiten hervorragend an, die mit modernster Technik ausgestattet sind.
  • Taxi
    Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi, informieren Sie bitte die Rezeption.
  • Telefon
    Alle Zimmer sind mit Telefonanschluss ausgestattet
    Bei Bedarf kann ein Selbstwahltelefon an der Rezeption gestellt werden.
  • TV
    Alle Bedienungen können Sie mit der Fernbedienung vornehmen. Die TV/Radio Sendertabelle können Sie über die TV Fernbedienung einsehen.
  • Wander- und Radtouren
    Vielfältiges Kartenmaterial steht Ihnen über die digitale Gästemappe bereit.
  • Wäscheservice
    Bitte geben Sie Ihre Wäsche in die vorgesehenen Wäschebeutel, diese werden aus Ihrem Zimmer abgeholt.
  • Weckdienst
    Teilen Sie der Rezeption Ihren Wecktermin mit, den wir zuverlässig ausführen werden.
  • WLAN
    Über Neztwerk Hotspot können Sie sich einloggen.
  • Zeitschriften
    Tageszeitungen und Zeitschriften finden Sie an der Rezeption und am Frühstücksbuffet vor.
  • Zimmerschlüssel
    Bitte geben Sie Ihren Zimmerschlüssel bei Abreise und Bezahlung ab.

 

Familie Rohrmoser mit Belegschaft wünscht
einen schönen Aufenthalt in unserm Hause